wie heißt das studium pädagogik in den usa?

2 Antworten

Such dir was aus:

Pädagogik und Lehramt
Frühkindliche Erziehung Child Development Leadership Early Childhood Education
Lehramt Elementary Education Middle School Mathematics Education Middle School Science Education
Erziehungswissenschaften Child and Adolescent Development Special Education
Ganz schnell gefunden im Internet! Hier zB: https://www.ieconline.de/laender-und-universitaeten/universitaeten/programme/usa/southern-new-hampshire-university.html

Aus deinem Kommentar und dem beigefügten Link lese ich heraus, dass es das Studium Pädagogik in den USA wohl nicht in dieser Form gibt, da alle Vorschläge mit Lehramt zu tun haben, bzw. die englischen Bezeichnungen für das Lehramtsstudien in diversen Schulstufen sind. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort, auch wenn mir der sarkastische Unterton nicht entgangen ist. Hättest du meine Frage etwas genauer durchgelesen, hättest du vlt auch gemerkt, dass ich mit Pädagogik nicht Lehramt gemeint habe. (danach kann ich nämlich auch googlen, so doof bin ich dann auch wieder nicht ;)) 

0

Master of Arts in Education (MAED)

Beruf mit Pädagogik Studium?

Hallo, meine Frage ist welche Berufe mir mit einem Studium in Pädagogik zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Wird mein Lehramt-Studium anerkannt?

Ich lebe seit einigen Jahren in den USA und studiere hier Early Childhood Education - das heisst hier Kindergarten bis dritte Klasse.

Nun bin ich fast fertig mit meinem Studium und spiele mit dem Gedanken nach meinem Bachelor zurück nach Deutschland (NRW) zu ziehen. Nun frag ich mich, ob mein Studium da anerkannt wird?

Weiss da jemand mehr drüber? Kann ich an einer Grundschule unterrichten? Oder wird das nur einer Ausbildung zur Erzieherin gleich gestellt? Am liebsten würde ich ja Vorschule unterrichten

...zur Frage

Ist das Schulfach Pädagogik und Erziehungswissenschaften genau dasselbe?

Geht um Abifächer.

...zur Frage

Pädagogik / Erziehungswissenschaften Studium

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Studiengang gemacht? ( vor allem in Ludwigsburg). Ich habe mein Abitur und möchte gerne Pädagogik studieren. Habe einen Schnitt von 3,2 leider und dachte, dass man gleich angenommen würde bis ich mitbekommen habe, dass es doch nicht so einfach ist.. Wie ist das Studium denn so.. Sind es eher angenehme Jahre die man da verbringt oder muss man sich sehr anstrengen?

...zur Frage

Kann sich ein Förster/Forstwirt als Ranger in den USA bewerben?

Kann sich ein Förster/Forstwirt , mit einem deutschen Studium und deutscher Qualifikation als Ranger in den USA bewerben ? Wenn, nein wie heißt der "Pendant-Beruf" zum deutschen Förster in den USA ?

...zur Frage

Pädagogik ( Erziehungswissenschaften) Leistungskurs?

Ich will Pädagogik und Erdkunde als LK Fach wählen. Zuvor hatte ich nie Pädagogik was macht da genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?