Unterschied zwischen Zinstender und Mengentender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mengentender Beim Mengentender (Tenderverfahren) setzt das Eurosystem vorab den Zinssatz fest, zu dem es bereit ist, Geschäfte abzuschließen. Übersteigt das Bietungsaufkommen den vom Eurosystem angestrebten Zuteilungsbetrag, so werden die Gebote anteilig im Verhältnis des vorgesehenen Zuteilungsbetrages zum Gesamtbietungsaufkommen zugeteilt (sogenannte Repartierung).

Zinstender Der Zinstender zeichnet sich dadurch aus, daß die Kreditinstitute neben der Betragshöhe auch den Zinssatz nennen müssen, zu dem sie bereit sind, Geschäfte mit dem Eurosystem abzuschließen. Bei Zinstendern kann das Eurosystem die Zuteilung entweder zu einem einheitlichen Satz oder zu den individuellen Bietungssätzen vornehmen (Zuteilungsverfahren).

Dankeschöööön :)

Postgeheimnis // Briefgeheimnis?!

Hallo, könnte jemand mir den Unterschied zwischen dem Brief- und Postgeheimnis erklären oder eine Seite zeigen in der es gut erklärt wird? Danke!

...zur Frage

Unterschied zwischen Wem (Dativ) und Wen ( Akkusativ)?

Ich habe überall im Internet geschaut was der unterschied zwischen wem und wen ist, doch nichts hat mir gebracht. Jetzt möchte ich euch fragen ob ihr mir es so einfach wie möglich erklären könnt. Das währe mega nett und ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Was ist der Zusammenhang zwischen Gesamtkosten, durchschnittliche Gesamtkosten und Grenzkosten?

ich sitze seit 2 Stunden an dieser Aufgabe und keiner kann mir helfen. Mein Lehrbuch bringt mich auch nicht weiter. Ich bin langsam am verzweifeln. Was genau ist der Zusammenhang zwischen diesen Kosten? DANKE

...zur Frage

Wirklich gruselige Hörspiele?

Hallo meine Lieben, ich plane eine gruselige Geschichte zuschreiben, und würde mich da, gerne von richtig gruseligen Storys inspirieren lassen. Könntet ihr mir da welche empfehlen ? Am besten Hörspiele und18+ wen möglich. Gruselige grüße Eure Keona

...zur Frage

Kann mir jemand den Unterschied zwischen wen und wem erklären?

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ich weiß das es sich um Dativ und Akkusativ handelt, aber wann frage ich nach, wem und wen? Als nicht Muttersprachler ist das so frustrierend :( Bis jetzt konnte mir niemand den Unterschied verständlich erklären,

...zur Frage

Was sind die statische und dynamische Betrachtungsweise der Mikroökonomie, anhand eines Bsp. der Unternehmenstheorie? was ist dynamische Betrachtung bei MIKRO.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?