Unterschied zwischen Waxing und Sugaring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha! da war ich erst heute! Waxing ist mit Heißwachs, das dickflüssig auf die Haut aufgetragen wird und dann mit "Stoffstreifen" gegen den Haarwuchs abgezogen wird. Sugarn ist eine Zuckerpaste (die übrigens auch essbar ist) die gegen die Haarwuchsrichtung aufgetragen wird und mit Haarwuchsrichtung abgezogen wird. Hab beides schon durch und kann nur sagen dass sugern um einiges angenehmer ist....

Hi, Wax wird gegen die natürliche Haarwuchsrichtung abgezogen, was teilweise abgebrochene Haare zur Folge hat. Es wird meist nur 1x abgezogen. Resthaare sind immer möglich. Da der Wax an der Haut klebt kommt es immer wieder (besonders bei empfindlicher Haut) zu Hautirritationen. D.h. Schwellungen, Pickel, Rötungen können auftreten. Hier schmerzt nicht nur die Epilation sondern auch die Hautreizung. Teilweise wird der Wax sehr heiss aufgetragen was ebenfalls zu Reizungen führen kann. Zuckerpaste wird kalt oder in Körpertemperatur aufgetragen. D.h. die Haut merkt erst einmal nicht, dass überhaupt etwas passiert. Es wird gegen Wuchsrichtung aufgetragen und in Wuchsrichtung abgezogen. Vorteil: Die Paste klebt nicht wirklich auf der Haut, was sehr sehr schonend ist. Weiterhin hat man meist weniger abgebrochene Haare da in die "richtige Richtung" entfernt wird. Wird mit der Handtechnik epiliert (sugarn geht auch mit Vlies) kann man, hat man eine Epiladora gefunden die sich Zeit nimmt, auch noch stehengebliebene Resthaare einzeln entfernen sodass man ein 1a glattes Ergebnis bekommt. Im Bereich Intimsugaring gibt es nichts schonenderes als das Sugaring. Zumal man den kompletten Intimbereich haarfrei bekommt. Ebenso im Bereich Achseln - sehr schonend zur Haut. Entscheidet man sich dann noch für die nachfolgenden Enzyme erreicht man sogar noch eine Haarreduktion!

Waxing ist mit diesem Wachs und Sugaring ist mit einer zuckermasse.. Keine ahnung woraus die genau besteht, das tut aber nicht so weh wie wachsen.

what is the difference between sugar and salt or sugar and wax?