Unterschied zwischen Schmerz und Leid?

3 Antworten

Das Ganze stammt meines Wissens aus einem Liedtext von Katy Rose, ist also mehr philosophisch gemeint. Sinngemäß bekommt man Schmerzen zugefügt, ist man dagegen machtlos um jedoch (langanhaltend) zu leiden ist dazu eine innere Bereitschaft nötig (in dem Sinne, wer leidet will dies auch).

Wenn sich jemand eine Spruch ausgedacht hat, muß der noch längst keine Weisheit sein oder "sachlich richtig".

Unter Schmerz versteht man eher ein kurzes unangenehmes Erlebnis, z.B. "Finger eingezwickt".

Unter Leid mehr eine Wochen- Monate-Jahre dauernde Zeit wo es einem ziemlich schlecht geht. Im Gegensatz zu dem Spruch kann man oft einem Leiden keineswegs leicht aus eigener Kraft entkommen.

optional nicht optimal :D

:D

0

Unterschied: Relativ Clause& Contact Clause!

Hallo, ich verstehe jetzt den Unterschied zwischen Relativ und Contact Clause. Also bei Relativ Clause kann das Relativpronomen dabei stehen und bei Contact muss es das nicht. Richtig? :/ Wenn nicht könntet ihr das kurz erläutern? :) So nun meine Frage . Anna is a girl who is staying with the birds.. Hier versteh ichs nun nicht. in meinem Buch steht das als Beispiel für das Contact Clause. Muss das Relativpronomen nicht weg? Ich erkenn garnicht mehr den Unterschied zwischen Relativ und Contact Clause . Helft mir bitte :s Danke !

...zur Frage

Richtige Übersetzung auf Englisch!

Hey ich möchte dieses Zitat:"Schmerz ist vergänglich, was bleibt, ist der Stolz" auf Englisch übersetzen, aber weiß nicht genau wie :D Meine Idee wäre:"Pain is transient what remains is the proud.." Keine Ahnung ob das richtig ist... Hat jemand eine Idee? :D

...zur Frage

Wurden die Tiere für die Erbsünde der Menschen mitbestraft?

Schließlich gibt es auch im Tierreich Schmerz und Leid

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen einer Bouillon und einer Kraftbrühe?

Eine Bekannte hat folgendes Problem;

Zitat: Hallo, also ich habe schon meinen schwager befragt der is koch und selbst der konnte nichts genaueres dazu sagen... also ich muss den unterschied zwischen einer bouillon und einer kraftbrühe erläutern, in herstellung, geschmack und aussehen.dann muss ich eine fasanenessenz erklären, hab ich gar nichts im internet gefunden und eben lauter so suppenzeuchs. ich fühl mich da nu den 2. tag durchs netz aber finde nichts. das is echt unglaublich.Sie wollten halt die genaue erklärung von ner fasanessenz, was daran so besonders ist. Zitat Ende

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Naruto - War Pains Weg wirklich falsch?

Hallo Leute,

schaut euch die Menschen und die Lage im 21. Jahrhundert an. Krieg, Leid, Terror und Schmerz - warum? Weil das alles in der Natur des Menschen liegt. Es gibt Menschen, die das Monster in sich nicht kontrollieren können und nur zerstören.

Meine (etwas philosophische) Frage: Was genau hat Pain falsch gemacht? Oder vielleicht auch Madara? Wenn ihr mich fragt, dann ist Schmerz der einzige Weg, um Frieden zu bringen. Wenn man diesen Leuten den gleichen Schmerz zufügen würde, dann würden sie erst richtig verstehen, was sie überhaupt angerichtet haben.

Gehen wir mal davon aus, dass das Bijuu-Monster wirklich existieren würde: Könnte man damit nicht wahren Frieden bringen? Ich meine diese Frage vollkommen ernst. Was haltet ihr von Pains Pfad? Warum war er falsch? Schaut man sich Narutos Weg an, dann kann man nur sagen, dass er nichts richtig gemacht hat - sein Weg ist unrealistisch. Menschen können sich durch bloße Worte niemals verstehen, denn es wird immer Menschen geben, die Hass säen wollen. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Frage komisch klingen mag, aber meiner Meinung nach hat der Mangaka durch diese Serie sehr interessante Ideen hervorgebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?