Unterschied zwischen Online Überweisung & Banküberweisung?

3 Antworten

onlineüberweisungen sind kostenlos und schneller für den Käufer.

Ist beides das gleiche, die eine wird auf einer Internet Banking Seite ausgelösst, die andere schriftlich bei der Bank.

Internet Banking ist für Alle besser, weil es nicht so teuer ist wie wenn das mit Papier gemacht wird.

Die herkömmliche Banküberweisung wird mit einem Erlagschein getätigt. Bei der Onlineüberweisung benötigst du nur einen onlinefähigen Bankaccount.