Unterschied zwischen Mollig und Dick?

7 Antworten

Jeder betrachtet es differenziert und versteht was anderes oder das Gleiche unter den Begriffen.

Mollig ist für mich nicht mehr schlank mit einer Tendenz zum dick werden.

Dick ist für mich schon offensichtlich übergewichtig mit Doppelkinn und voluminösen Bauch und vielen Speckfalten.

Ja, meiner Meinung nach gibt es da schon einen Unterschied.

Mollig finde ich jemanden, wenn er ein bisschen über dem Normalgewicht liegt. Das ist aber an sich erstmal absolut nichts schlimmes.

Dick ist in meinen Augen jemand, der deutlich mehr wiegt, als eigentlich gut für ihn wäre. Und auch schon so viel, dass es Gesundheits Schädlich ist.

Eine 1,60m große Frau, die 65kg wiegt würde ich zum Beispiel als Mollig bezeichnen. Wenn sie zim Beispiel 90 Kilo wiegen würde, wäre sie in meinen Augen dann dick 🤷‍♂️

Ja find ich . Mollig ist so leichtes Übergewicht was bei vielen aber gut aussieht, dann kommt Dick und dann Fett

Da gibt es keine klare Grenze. Da hat jeder eine andere Meinung.

Ich zum Beispiel würde ein Mädchen, das 1,65 m groß ist, bis ca. 100 kg noch als mollig bezeichnen. Über 100 kg dann als dick. Und über 130 kg als fett.

Mollige Menschen sind etwas weniger dick. Die Reihenfolge ist:

ausgezehrt

mager

dünn

schlank

mollig

dick

fett