Unterschied zwischen MMA und Wrestling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MMA ist nicht geschauspielert ;) Es wird eine Kampfsportart pro Runde eingesetzt -> Jiu Jitsu, Karate, Taekwondo, Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre oder Muay Thai

Wrestling ->. Man unterscheidet im Groben zwischen Sprüngen, Würfen, Haltegriffen sowie Schlägen und Tritten. Dabei werden die Aktionen so ausgeführt, dass sie dem Zuschauer auf der einen Seite möglichst realistisch erscheinen, auf der anderen Seite aber der Gegner nicht verletzt wird. Das heisst aber nicht, dass esw ungefährlich ist

Wrestling ist Fake, MMA nicht! Oder gabs nach jedem Wrestlingkampf schon mal Verletzte oder floss Blut?^^ MMA oder UFC ist der Beweis, dass es echt ist. Siehe Boden vom Octagon oder die Kämpfer selber. Die sind teilweise richtig mit Blut verschmiert, durch die ganzen Platzwunden. Wenn jemand beim Wrestling bei einem anderen einen Superplex macht, und er von 3m Höhe mit dem Rücken auf die Ringmatte knallt, und danach später wieder gut kämpfen, und sich ggf. den Sieg holen kann, ist das doch schon offensichtlich, dass es nur Fake sein kann. Allerdings sollte man den Wrestling nicht unterschätzen. Denn auch das erforderte jahrelang hartes Training.

Der Sieger beim Wrestling steht vorher fest, bei MMA wird noch richtig gekämpft.