Unterschied zwischen machanischem Druckbleistift und Druckbleistift ?

1 Antwort

Von Faber Castell und anderen Herstellern gibt es zwei Typen von mechanischen Bleistiften, bei denen die Mine nicht in Holz gefasst ist: Druckbleistift und Fallminenstift.

Beim Druckbleistift wird eine sehr feine Mine an der Stiftspitze aus einem Röhrchen herausgedrückt: > Bild.

Beim Fallminenstift rutscht beim Drücken auf das obere Ende aus dem Schaft eine normal dicke Mine heraus, die dann von Greifkrallen gehalten wird: > Bild.