Unterschied zwischen Lyrical und Contemporary?

1 Antwort

Lyrical Dance basiert viel auf Ballett und da ist Spannung und Dehnbarkeit wichtig. Kombiniert mit Jazz (weiter Tanzart) entsteht dann Lyrical. Die Verbindung zur Musik und das Ausdrücken von Emotionen ist besonders wichtig

Contemporary besteht aus Ballett Modern und Jazz Elementen. Es wird viel Improvisiert und gibt viel Interpretationsspielraum. Bei Contemporary Tänzen wird meistens eine Art Geschichte erzählt.

wenn man anfängt Tanzen zu lernen ist es durchaus von Wichtigkeit Dehnbar sein zu können, aber man lernt es auch mit der Zeit.