Unterschied zwischen Lüften und Auffrischen beim Trockner

1 Antwort

Hi, also bei meinem Miele Trockner steht bei Lüften kalt: Textilien, die durchlüftet werden sollen. Ich nehm es aber genau dafür. Bei Auffrischen steht: "Die Trocknungsluft wird zeitlich begrenzt temperiert. Ohne weitere Wärmezufuhr werden danach die Textilien schranktrocken durchlüftet. Nutzen sie Auffrischen zur Beseitigung oder Reduzierung von unerwünschten Gerüchen in sauberer Bekleidung. Der Auffrischungeffekt wird verstärkt, wenn die Textilien feucht sind oder trocknergeeignete Frischetücher aus dem Fanchhandel verwendet werden. bei Synthetikanteilen fällt die Geruchsreduzierung allerdings geringer aus." Also ich versteh es so, dass man das Auffrischen-Programm als Zusatzoption nach dem normalen Trocknergang nutzt. Ich würde es erstmal mit Lüften kalt probieren - so mach ich es mit Sachen, die gar nicht in den Trockner dürfen und die sind bisher immer schön und nicht eingelaufen wieder herausgekommen. Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Ja vielen Dank für deine Hilfe! :)

0

Was möchtest Du wissen?