Unterschied zwischen Kondition und Koordination

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondition ist die Leistungsfähigkeit in Bezug auf Schnelligkeit, Bewegung, Kraft und Ausdauer während Koordination das Abstimmen verschiedener Aktivitäten aufeinander ist und dazu dienen soll, dass zusammenspielen und Zusammenwirken zu verbessern

koordinieren = zuordnen Koordination = Zuordnung

Kondition = Leistungsfähigkeit, körperlicher Zustand

Konditionen= Bedingungen
Koordination= Zusammenspiel

Kondition würde ich als sportliche Ausdauer definieren und Koordination als gut organisierte Vorgehensweise .. ist jetzt aber nur grob hoffe es hilft dir trzdm. (: