Unterschied zwischen Kondition und Koordination

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kondition ist die Leistungsfähigkeit in Bezug auf Schnelligkeit, Bewegung, Kraft und Ausdauer während Koordination das Abstimmen verschiedener Aktivitäten aufeinander ist und dazu dienen soll, dass zusammenspielen und Zusammenwirken zu verbessern

koordinieren = zuordnen Koordination = Zuordnung

Kondition = Leistungsfähigkeit, körperlicher Zustand

Koordination ist wenn man viele sachen gleichzeitig macht und trptzdem nicht durch den Tüddel kommt und Kondition ist wenn man lange lufen oder schwimmen oder radfahren kann ohne aus der Puste zu kommen. lg;)

dennischoli  28.05.2013, 17:28

So ein Schwachsinn, du redest von Ausdauer, nicht Kondition. Kondition ist deine allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit in Bezug auf Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit, nicht nur auf die Ausdauer. Und Koordination ist nicht nur wenn man viele Sachen gleichzeitig machen kann, die Koordination ist unterteilt in 7 Fähigkeiten, viele Sachen gleichzeitig tun zu können nennt man "Multitasking".

koordination ist wenn du musklen zsamm anspanne kannst also ganz bestimmte bei handstand zumbeispiel das gleichgewicht halten

kondition ist wenn du läufst und nachher nicht mehr kannst^^ oder z.B. bei Boxen musst du eine gute Kondition haben^^

Konditionen= Bedingungen
Koordination= Zusammenspiel

Was ist der Unterschied zwischen Ausdauer und Bewegungsabläufe?

Da gibts nen recht einfachen Trick: wer keine Fremdwörter kann oder kennt, bediene sich der deutschen Worte (soweit bekannt)

dennischoli  28.05.2013, 17:31

Kondition ungleich Ausdauer.