Unterschied zwischen Industrietomaten und Gemüsetomaten, Danke?

2 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge. Mit Industrietomaten sind wohl industriell hergestellte Tomaten gemeint, im Gegensatz zu Bio. Und  eine Salattomate ist eine Sorte wie Strauch-, Roma-, Kirschtomate, etc...

Ich kenne nur Industrieautomaten. Industrietomaten sind mir völlig unbekannt. Erklär mal, vielleicht leb ich ja auch hinterm Mond;)

Hjakvsnxbbs
Fragesteller

Nein, ich glaube bei Industrietomaten handelt es sich um Tomaten aus denen z. B. Ketchup oder Tomatensauce in Fabrike (Industrie) gemacht wird und Gemüsetomaten sind Tomaten aus dem Geschäft ( also rohe). Bin mir aber nicht sicher.

Katzenhai3  03.10.2015, 18:24
@Hjakvsnxbbs

Dann sind das sicher Tomaten, die man im Geschäft nicht mehr verkaufen kann, weil sie beschädigt sind.

Hjakvsnxbbs
Fragesteller

Ja denke ich auch