was ist der unterschied zwischen intensiv und extensiv betriebener landwirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

extensive landwirtschaft setzt auf grossflächenanbau d.h.eine kultur wird angebaut bei minimalem aufwand für bodenbearbeitung,düngung, pflanzenschutz und ernte---weizengürtel in usa.

intensive landwirtschaft gibts in europa,wo alles kleinstrukturiert ist und der bauer aus seiner kleinen fläche möglichst viel raus holen muss,um davon leben zu können.

die weizenerträge in eu sind bis zu viermal höher,als in usa.

Extensive Landwirtschaft bedient sich der Hilfe der Natur, z. B. Vierfelderwirtschaft. Man baut im jährlichen Abstand unterschiedliche landwirtschaftliche Produkte an, damit sich die Böden erholen können. Intensive Landwirtschaft bedeutet Monokulturen, Düngung und Einsatz von Herbiziden und Insektiziden.

hat es dir beim Rock geholfen?

0

Erdkunde Landwirtschaft, These beurteilen?

Ich muss die These: "Verdient wird nicht in der Landwirtschaft sondern an der Landwirtschaft beurteilen" und finde dazu im Internet leider nichts...

...zur Frage

Hallo, habe 2 Fragen im Bereich Erdkunde. Welche Gunst und Ungunsträume gibt es in Norddeutschland und wie ist das Klima in Norddeutschland Liebe Grüße?

...zur Frage

ist landwirtschaft erdkunde?

gehört landwirtschaft zum bereich erdkunde oder bio? habe nämlich die 5. pk in bio mit erdkunde als begleitfach und würde gerne dafür etwas mit landwirtschaft in verbindung setzten. gilt das als erdkunde?

...zur Frage

ökologische und nachhaltige landwirtschaft unterschied?

was ist denn zwischen diesen beiden der unterschied? und wie ist die tierhaltung bei der nachhaltigen landwirtschaft?

...zur Frage

zu viele Präsentationsthemen

Also ich muss meine Präsentationsthemen abgeben, kann mich aber nicht entscheiden. Ich brauche 4 Themen , hab aber 9.. Könnt ihr mir sagen welche gut sind und welche ihr eher nicht nehmen würdet?

1) Negative Folgen intensiv betriebener Landwirtschaft in Deutschland

2) Weg und Wirkung des Regenwassers in der freien Langschaft und in versiegelten Flächen

3) Dominoeffekt- was europäisches Handeln im Industriebereich in armen Ländern verursacht

4) Agrobusiness in der USA(Rinderzucht als Beispiel)im Kontrast zur ökologischen Landwirtschaft

5) Welche Vor- und Nachteile bringt "global sourcing" für Länder der Dritten Welt?

6) Unternehmerische Standortwahl und ihre Auswirkungen auf den Raum

7) Wohlstands- und Problemregionen in der EU

8) Realisierungs nachhaltigen Umwelt- und Entwicklungspolitik

9) globales Bevölkerungswachstum- nur ein Problem der Entwicklungsländer?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?