Unterschied zwischen Handbohrmaschine und Tischbohrmaschine?

1 Antwort

Handbohrmaschien kannst du überall mit hin nehmen, und gehört eigentlich in jeden Werkzeugkasten & jeden Haushalt.

Tisch- oder Ständerbohrmaschine ist fest montiert, kann auch schon mal ein paar Kilo wiegen. Die werden benutzt um sehr präzise Löcher z.B. genau im 90° Winkel zu machen.

ALs normaler Heimwerker nicht unbedingt notwendig, aber praktisch wenn du z.B. mit Holz oder Metall arbeitest.

Woher ich das weiß:Hobby