Unterschied zwischen Hallen und Draußenschuhen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennen wir die Hallenschuhe mal Indoor und die Draußenschuhe (lustiges Wort) Outdoor. Sie unterscheiden sich in der Profilstärke, ein Outdoor hat ein kräftigeres Profil und die Indoor haben so gut wie kein Profil unter den Sohlen, da die Bodenhaftung in der Halle nicht den Gegebenheiten von draußen (Schotter und Wiese) entsprechen. Outdoorsohlen haben auch eine andere Dämpfung, sind also auch meistens dicker als Indoorsohlen, denn ein Hallenboden federt ganz anders. Die meisten Indoorsohlen sind eben auch hell, damit keine hässlichen Streifen am Boden zu sehen sind, es gibt aber Fabrikate, die durchaus eine dunkle Sohle anbieten, die auch keine Spuren auf dem Boden hinterlassen, dann steht auch NON MARKING drunter. Darauf kannst du dich auch verlassen. Deshalb lass Dich ruhig in einem Sportfachgeschäft beraten. Wenn Du gerne sparen möchtest, dann lass dir die Vorjahresmodelle zeigen, die sind oftmal sogar jetzt schon reduziert. Viel Erfolg! :-)

GabiWollmann  04.11.2010, 09:46

Schön, dass ich Dir helfen konnte! Danke für´s *-chen! :-)

Hallenschuhe haben eine abriebfeste Sohle, das heißt, Du hinterlässt auf dem Hallenboden keine Spuren. Meistens sieht die Sohle braun aus. Wenn Du im Sportgeschäft nach Hallenschuhen fragst, wird Dir geholfen.

Hallenturnschuhe haben eine helle Sohle und/ oder sind abriebfest, das heißt, sie hintelassen keine Striemen auf dem Hallenboden

Weiter Unterschiede wüsste ich jetzt nicht.. vielleicht sind Draußenschuhe auch etwas wasserabweisend..

Frag am besten mal im Sportgeschäft nach, die müssten das ja eigentlich wissen (;

Hallenschuhe haben eine helle oder nicht färbende Sohle.

Hallenschuhe haben eine helle Sohle unten drunter, so beige.

 - (Sport, Schuhe, Leichtathletik)