Unterschied zwischen Fussleiste und Sockel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sockelleisten sind größer

Da ist doch, meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied: eine Leiste ist immer an, z.B. Wand oder Platte befestigt, während ein Sockel unter einem Gegenstand sich befindet. z.B. eine schwere Figur, sind da dann noch wegen des schöneren Aussehens Leisten dran, sind das Sockelleisten.

http://www.bauunternehmen.com/content/fu%C3%9Fleisten-sockel-runden-den-boden-ab

Ja Danke udula, da steht ja genau das drin, was ich wissen wollte. Tausend Dank !!!!!

0

DH! Also ist es das Gleiche.

Hoffentlich weiß das der Bodenverleger auch ;o))

0

Sockelleiste und Fussleiste sind das Gleiche.

Warum fragst du denn nicht den Bodenverleger, was er damit meint.

Das wäre doch die zuverlässigste Auskunft.

Ich nehme an, daß es das Gleiche ist, aber es ist eben nur eine Annahme.

Würde ich gerne, aber die Geschichte ist lang.... Also muss ich vorher wissen, ob es wirklich dasselbe ist ...

0

Was möchtest Du wissen?