Unterschied zwischen Fussleiste und Sockel?

2 Antworten

Da ist doch, meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied: eine Leiste ist immer an, z.B. Wand oder Platte befestigt, während ein Sockel unter einem Gegenstand sich befindet. z.B. eine schwere Figur, sind da dann noch wegen des schöneren Aussehens Leisten dran, sind das Sockelleisten.

Sockelleisten sind größer

Was ist besser: Kickboxen oder Thaiboxen?

Beides wird in Studios angeboten, aber was ist der genaue Unterschied? Was ist leichter zu erlernen?

...zur Frage

Fußboden im Bad bei Altbau erneuern?

Hallo, wir sind gerade dabei einen Altbau zu sanieren und wissen bei dem Fußboden im Badezimmer nicht weiter. Es waren bislang Holzdielen im Badezimmer verlegt gewesen die wir allesamt entfernt haben. Unter den Holzdielen befindet sich ein Lehmboden mit höher versetzen Holzbalken auf denen der Dielenboden genagelt war. Da die Holzbalken nicht in der Waage sind und wir gerne ein Fiesenbode möchten würden wir gerne wissen wollen was bei so einem Untergrund zu tun ist um Fliesen verlegen zu können. Ich hoffe sehr das uns diesbezüglich jemand Rat geben könnte.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen förderpädagogik und sonderpädagogik?

Ich habe mich an vielen uni für sonderpädagogik auf Lehramt beworben. In erfurt wird sonderpädagogik nicht mehr angeboten und so habe ich mich dort für förderpädagogig beworben, da die kurze Beschreibung des Studiengangs dem von sonderpädagogik sehr ähnelt.

Nun wurde ich in erfurt zugelassen... und da mein abi nicht gerade gut ist, ist dies vielleicht meine einzige Chancen in dem Bereich zu studieren.

Nun meine frage : was ist der genaue Unterschied der beiden Studiengänge?

...zur Frage

CPU Sockel was ist das in der Mitte?

Siehe Bild das in der Mitte des Sockels.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Parkettboden und Naturboden?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passenden Parkett für unser Wohnzimmer. Im Netz gibts viele Parkettboden Anbieter. Jetzt habe ich aber einen entdeckt, der "Naturböden" anbietet...

Ist es das selbe oder gibt's da Unterschiede zwischen normalen Parkettböden und Naturböden. Bzw. besteht Parkett aus reinem Holz oder sind da Zusatzmaterialien drin??

Der Boden sollte auf jeden Fall aus 100% Holz sein...das ist mir schon wichtig!

Danke für die Tipps & Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?