Geographische und topographische Beschreibung?

1 Antwort

Eine topographische Beschreibung hat immer etwas mit einer Karte zu tun, im Klartext heißt das ganz einfach, dass du beschreiben sollst, wo etwas auf einer Karte liegt. Zu einer geographische Beschreibung gehören die Höhenlage und die Klimazone und so ein Zeug.

Gehören also Flüsse und Gebirge zur Topographie?

@EndlessRain

Naja, also sollst du die Lage von Flüssen und Gebirgen beschreiben? Das ist Topographie, aber die Höhenlage usw. gehört dann zur Geographie. Hast du das gemeint?

@Kati1996

Eigentlich sollte ich ein Gebiet geographisch und topographisch beschreiben... Dazu gehören in meinem Fall hauptsächlich Flüsse und Gebirge. Ich wusste halt nicht genau was ich jetzt in die Beschreibung kommt. Trotzdem danke für die Antwort :D