Unterschied zwischen Fahrzeugtechnik und Fahrzeugbau?

1 Antwort

Fahzeugtechnik ist das verkaufs fertige Auto aus vielen unterschiedlichen technischen Komponenten zusammen gefügt.

Fahrzeugbau: Es wird ersst gebaut und kann in diesen Zustand nicht zum Verkauf angeboten werden, es ist einfach nicht nutz bar.

Lugaesch
Fragesteller

Welches muss man studieren um in die Entwicklung zu kommen oder sind beide für die Entwicklung nur andere Bereiche der Entwicklung?

verreisterNutzer  21.06.2021, 11:19
@Lugaesch

An der Fertigstellung eines Fahrzeug sind viele Berufe beteiligt,bevor ein Auto vom Band laufen kann.Ich dnke ,das jeder der beteiligten Berufe einen Abschluss haben muss.Direkt- Infos sollten man sich vor Ort einholen bei den Firmen die Autos herstellen.8VW/Mercedes und andere.Ich vermute,das auch Auto-Huser eine gute Quelle sind um Informationen dies bezüglich zu bekommen.