Unterschied zwischen "duplizieren" und "Alias erzeugen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopieren:

Wenn du was kopierst hast du es im Speicher und kannst es später irgend wo einfügen.

Duplizieren:

Wenn du was duplizierst hast du sofort 2 Dateien da. Das Original und die Kopie. Im Vergleich zum Kopieren musst du sie nicht erst wo wieder einfügen oder kannst sie in einem anderen Ordner haben sonder sie wird direkt neben dem Original wird eine neue Datei erstellt.

Alias.

Ein Alias ist keine richtige Datei sonder leitet dich nur zur Datei weiter. Quasi ne Abkürzung um die Datei zu öffnen und sich nicht durch Ordner klicken zu müssen.

Hoffe es hilft ^_^

Super! Danke. Also entspricht "Alias erzeugen" in etwa einer Verknüpfung, oder?

0

Beim Kopieren legt man das Objekt im Speicher an und kann es an beliebiger Stelle des Dokumentes wieder einfügen.

Beim Duplizieren wird eine Kopie einer Datei angefertigt.

Ein Alias ist eine Verlinkung mit einem Verweis auf eine Datei, sodaß diese „von überall“ im Ordnersystem erreichbar ist. Es wird der „nur“ der Dateiname kopiert und der Zugriffspfad zu der Datei gespeichert, jedoch nicht der Dateiinhalt! Deswegen sind Aliasdateien nur wenige Bytes groß.

Ich bin zwar kein Apple nutzer.. aber ich schätze dass "kopieren" Das Objekt einfach an einen anderen Ort verschiebt. "Duplizieren" eine Kopie direkt im gleichen Ordner macht und "Alias erzeugen" in etwa das ist was man in Windows "Verknüpfung erstellen" nennt. Kurz: Eine Weiterleitung.

Als Nicht-Applenutzer war das nicht schlecht. Danke auch Dir.

0

Lohnt es sich ein neues Macbook zu kaufen?

Moin, bin auf der Suche nach einem Laptop. In der Schule werden Projektvorstellungen, Powerpoint, Referate immer mehr, ich fang an alleine zu vereisen, recherchiere eigenständig, nutze einfach viel einen Laptop, aktuell nutze ich noch einen Uralt Fujitsu Laptop, der aber langsam den Geist aufgibt.

Da ich ein Iphone habe und unsere ganze Familie Apple besitzt, ist die erste Wahl natürlich ein Macbook, da ich so Serien, Filme und Musik weiter nutzen kann und ich das Betriebssystem viel angenehmer finde als Windows/Android. Ich war jedoch schockiert darüber, wie teuer Macbooks geworden sind. Nun ist die Frage, ob es nicht doch ein anderer Laptop wird

Meine Ansprüche sind:
Kompakt, klein, leicht (da viel auf Reisen etc mitgenommen), ausreichend (Arbeits)speicher für Dokumente, Datein Programme, Akkuleistung sollte auch stimmen, möglichst Sicher gegen Hacking, Lange Haltbarkeit.

1000€+ sind Wucher, jedoch gehe ich schon selbst arbeiten, verdiene meine 200-300€ im Monat. Und ich bitte euch nicht mit dem Applehating zu kommen, das hilft mir nicht. Gibt es preiswertere Alternativen zum Macbook, die ähnlich laufen?

...zur Frage

Nutzt jemand eine Apple Watch und kann mir die Vorteile erklären?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

Ich habe mehrere Werbeanzeigen gesehen, in denen die Software Mackeeper vorgestellt wurde. Sie würde alle Apple-Rechner schützen und sogar beschleunigen.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Software mal zu testen?

...zur Frage

Gesamtes Verzeichnis im C# kopieren

Hallo, Ich programmiere schon einige zeit in "Microsoft Visual C# 2010 Express". Doch jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich möchte einen ganzen Ordner (mit Unterordner, Dateien, ... Einfach alles im Ordner!) kopieren, doch mein Code (unten) erstellt immer ein weiteres Unterverzeichnis...

Also zum Beispiel: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/sourceFolder"

soll nach: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/targetFolder"

KOPIERT werden (Dadurch nützt mir die Anweisung System.IO.Directory.Move nichts)

Doch er kopiert das ganze nach: "C:/User/Myname/AppData/MyFolder/targetFolder/sourceFolder"

Was muss ich bei dem Code ändern??

Hier ist der Code:

   private void CopyDirectoryWithIncludedFiles(string dirCopySource, string dirCopyTarget)
    {
        // alle Unterverzeichnisse des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] subDirectories = Directory.GetDirectories(dirCopySource);

        // Zielpfad erzeugen
        StringBuilder newTargetPath = new StringBuilder();
        {
            newTargetPath.Append(dirCopyTarget);
            // Diese Zeile Erstellt einen Ordner im Zielordner: (Kann leider nicht entfernt werden!)
            newTargetPath.Append(dirCopySource.Substring(dirCopySource.LastIndexOf(@"\")));

        }

        // wenn aktueller Ordner nicht existiert -> ersstellen
        if (!Directory.Exists(newTargetPath.ToString()))
            Directory.CreateDirectory(newTargetPath.ToString());


        // Unterverzeichnise durchlaufen und Funktion mit dazu gehörigen Zielpfad erneut aufrufen (Rekursion)
        foreach (string subDirectory in subDirectories)
        {
            string newDirectoryPath = subDirectory;

            // wenn ''/'' an letzter Stelle dann entfernen
            if (newDirectoryPath.LastIndexOf(@"\") == (newDirectoryPath.Length - 1))
                newDirectoryPath = newDirectoryPath.Substring(0, newDirectoryPath.Length - 1);

            // rekursiever Aufruf
            CopyDirectoryWithIncludedFiles(newDirectoryPath, newTargetPath.ToString());
        }


        // alle enthaltenden Dateien des aktuellen Verzeichnisses ermitteln
        string[] fileNames = Directory.GetFiles(dirCopySource);
        foreach (string fileSource in fileNames)
        {
            // Zielpfad + Dateiname
            StringBuilder fileTarget = new StringBuilder();
            {
                fileTarget.Append(newTargetPath);
                fileTarget.Append(fileSource.Substring(fileSource.LastIndexOf(@"\")));
            }

            // Datei kopieren, wenn schon vorhanden überschreiben
            File.Copy(fileSource, fileTarget.ToString(), true);
        }
    }

Bitte helft mir! Brauche das ganz dringend!

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Mac Dateien kopieren fortsetzen

Nabend hab folgendes Problem: Hab ein neuen Mac und hab mir eine LaCie externe Festplatte für Mac dazu gekauft. Hab jetzt meine alte externe Platte (wo noch meine ganzen Dateien, hauptsächlich Musik und Fotos, auch an den Mac gemacht und wollte die Daten von der alten externen Platte auf die neue machen. Jedoch bleibt der Finder zwischendurch immer hängen weil er einzelne Dateien nicht kopieren kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dann den restlichen Kopiergang fortsetzen kann, nur das halt eben die jeweiligen Dateien mit denen es Probleme gibt nicht mitkopiert werden? Weil ich hab dann nur die Möglichkeit auf OK zu klicken und dann wird der gesamte Kopiervorgang abgebrochen. Bei Windows wird ja immer angeboten, dass der Rest beim kopieren fortgesetzt wird. Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch die Daten rüber zu bekommen?

Beste Grüße und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?