Unterschied zwischen Club und Discothek

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann hat der "Mainstream" beschlossen, dass der Begriff "Diskothek" mega-out ist und nur noch Gruftis dorthin gehen. Da hat man dann den Begriff "Club" ausgegraben und ihm ein neues, flippiges Image verpasst. Dabei ist es natürlich egal, dass in Clubs das gleiche bemacht wird wie früher in Diskotheken: Tanzen, rumhängen, zudröhnen, flirten.

vielleicht so: eine discothek ist ein eigenständiges gebäude meist am rande der stadt

während ein club im grunde in jedem gebäude im keller sein könnte.

auf dem kiez in HH zum beispiel gibt es nur clubs aber in ventorf gibt es das Viva und das is ne disco.

Pauli1965
Fragesteller

Get es in den Clubs dann genauso zu, wie in der Disco ? Laute Musik, tanzen,sauffen bis zum umfallen oder eher "gesitteter"? Also mehr rumsitzen,trinken und sich unterhalten mit nicht so lauter Musik ?

Viele Diskotheken führen die aus dem Englischen entliehene Bezeichnung „Club“ oder „Klub“. (Wikipedia)