Unterschied zwischen Universitäten heute und im Mittelalter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Techniken, wie Computer und Medien, Wissenschaftliche Fortschritte (keine Theorie mehr, sondern auch nachweisbar), bessere Zukunftschancen, bessere Lernmöglichkeiten, bessere Lernatmosphären, mehr Schulen vor Ort (kein Reisen ins Ausland oder weit weg), auch Ärmere haben die Chance eine UNI zu besuchen, vieeeeeeel mehr Studienfächer

Hinzuzufügen ist noch, dass Frauen die Universitäten nicht besuchen durften. Das war aber auch noch bis in die Moderne hinein so.

heute ist das meist viel zu auf einen Beruf bezogen im Mittelalter wahr das nicht so