Unterschied: Sehnsucht - Liebe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich kann Sehnsucht nach meinem Bett haben, dennoch liebe ich es nicht (wäre nen interessantes Liebeslied).

Sehnsucht ist erstmal nur das Verlangen nach etwas. Du kannst nach einer von dir geliebten Person Sehnsucht haben, aber auch nach etwas, dass du nicht liebst, sondern brauchst.

shensucht berschreibt nur ein verlangen .....zum bsp. eine art abhängigkeit .....sagen wir mal alk-sucht .......und liebe ist zwar auch ein verlangen nur das diese verlangen sowohl physisch als auch psychisch ausgelebt werden muss :DF

LG Draven