Unterschied MDR-Sachsen/MDR-Thüringen?

3 Antworten

Wo ist der MDR Sachsen-Anhalt? In Deutschland sind die Dritten Regionalprogramme. Es gibt Hessen (HR),NDR, RBB, SWR,SR.MDR, Bayern(BR),WDR. Ausser dem HR sind diese Regionalprograme weiter unterteilt in halbstündige Regionalfenster wie Hamburg Journal oder Frankenschau.

Das sind 2 unterschiedliche Ländersender (der Freistaat Sachsen ist ein Bundesland und der Freistaat Thüringen ist auch ein Bundesland). Das ist ähnlich wie beim SWR für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.