Unterschied Lackierer und Lackierermeister?

1 Antwort

Ein Meister hat in der Regel nach seiner Gesellen/Facharbeiterprüfung noch einmal die Schulbank gedrückt und erweiterte Kenntnisse insbesondere zur Mitarbeiterführung, Unternehmensführung, Betriebswirtschaft usw. erworben, Handwerksmeister müssen üblicherweise auch noch ein Meisterstück anfertigen, dass die gesamte Bandbreite der Fähigkeiten abdeckt und sie somit nachweisen, dass sie ihre Zunft beherrschen, zusätzlich haben alle Meister eine Ausbildereignungsprüfung und dürfen ihr Wissen an den Nachwuchs weitergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW