Unterschied has gone/was gone..
He has gone (ist Vergangenheit also Perfekt)-Er ist gegangen. Und he had gone (er war gegangen) Also Plusquamperfekt Vorvergangenheit... ABER man lest doch manchmal he was gone... ich verstehe es nicht-.- was soll das für eine Zeit sein???????--.-- Ich lerne seit 5 Jahren in Englisch und ich habe es noch nicht verstanden und generell verstehe ich es nicht warum es so viele Zeiten im Englischen gibt, die es im Deutschen nicht gibt- Ich möchte es einfach nach so langer Zeit verstehen schon langsam werde ich wütend dass es alle anderen ausser mir verstehen. Ich versuche immer Vergleiche ins Deutsche, weil ich mir dadurch leichter tue- sie Anfang. Doch mit so Zeiten wie Present tense progressive tue ich mir schwer, das ins deutsche zu setzen. Falls mir jemand einen Link schicken sollte und sagt ich soll im Internet schauen hilft mir das reichlich wenig da ich schon mehrmals danach im internet gesucht habe!!!!
3 Antworten
He was gone bedeutet "Er war weg", "er war verschwunden", "war nicht mehr da. "Gone" ist also in diesem Fall keine Verbform, sondern ein Adjektiv.
Allgemeiner Rat: Sprachen habe meist sehr verschiedene Systeme, besonders bei den Zeiten. Eine Übersetzung eins zu eins ist deshalb sehr oft falsch oder stilistisch unangemessen. Beispiel: Yesterday I wrote you an e-mail. Wörtliche Übersetzung: Gestern schrieb ich dir.... Fast jeder aber dies mit "habe ich dir geschrieben" übersetzen. Yesterday I have written... aber wäre ganz falsch. Perfekt und present perfect bzw simple past und Präteritum sind eben nur SCHEINBAR gleich.
Anscheinend kennst Du andere Sprachen noch nicht, zB. Italienisch, Französisch, Spanisch, ganz zu schweigen von z.B. Polnisch.. Da kämen auf Dich noch viel mehr Zeitformen zu: verschiedene Vergangenheitsformen, KONJUNKTIV UND Konditional. Die englischen Zeitformen sind dagegen noch ziemlich übersichtlich. Also: NICHT versuchen, alles ins Deutsche wörtlich zu übersetzen, sondern einfach akzeptieren, dass andere Sprachen eben anders "ticken".
"he was gone" heißt so viel wie "er war weg", in diesem Fall steht das "gone" einfach für "weg, verschwunden". Es ist in diesem Fall kein Verb, sondern ein Adjektiv. das zugehörige Verb ist "was".
Hallo,
ein gutes (online) Wörterbuch - z.B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=be+gone&l=deen&in=&lf=de - verrät dir, dass be gone
weg sein heißt.
Damit heißt was gone = war weg.
go - went - gone = gehen - ging - gegangen
He has gone. = Er ist gegangen.
He went. = Er ging.
He had gone. = Er war gegangen.
AstridDerPu