Unterschied EXISTS, IN und JOIN?

1 Antwort

Exists überprüft ob überhaupt irgendein wert existiert, in überprüft ob ein bestimmter wert enthalten ist, und join verbindet 2 tabellen.

Eigentlich alle 3 völlig unterschiedliche dinge. So unterschiedlich dass man nichtmal die unterschiede aufzählen kann. Die einzige gemeinsamkeit ist das alles SQL operatoren sind.

UniStudent208A
Fragesteller

Wenn man IN anwendet überprüft man ja eigentlich auch ob ein Wert existiert bzw. ob dieser A = returnWert ist oder?
Wenn man es mit where zum Beispiel anwendet

jort93  17.04.2023, 23:00
@UniStudent208A

Ja, wobei man in für listen benutzt, und nicht für einzelne werte. Darum "in".
So nach dem motto "Ist "john" in dieser liste"