Unterricht trinken!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es völliger schwachsinn im Unterricht in der Schule nicht trinken zu dürfen, da dies dem Gehirn dir Flüssigkeit gibt, die es benötigt, aber jetzt zu deiner Frage: Ich glaube du solltest es eher allgemein formulieren und nicht auf genau diese Situation beziehen. Es gibt Schüler die trinken eeewig lange (Störung), es gibt welche die so trinken: "gluck, gluck, gluck - AHHHHH" (Störung), es gibt welche die ihre Flasche nicht aufbekommen und deshalb andere ablenken müssen, es gibt welche die den Inhalt über Materialien oder ihre Sitznachbarn kippen,.... Ich glaube da ist einfach Kreativität gefragt, auch wenn diese Regel völliger Blödsinn ist und bei uns (zum Glück) abgeschafft wurde.

Natürlich darf man trinken, solange die Flasche keinen Lärm macht. Falls der Lehrer aber sagt, trinken ist nicht erlaubt, dann hör auf ihn außer du hast einen Riesendurst oder ähnliches.

Es geht oft darum, dass Getränke umkippen und auslaufen! Ein anderer Grund ist, dass es stört, wenn alle in ihren Taschen kramen!

Bei uns darf bei einigen Lehrern getrunken werden, bei anderen nicht. Ich persönlich finde es vollkommen lächerlich wenn das Trinken während des Unterrichts verboten wird. In Gesprächsrunden, bei Konferenzen, Tagungen, Sitzungen darf IMMER getrunken werden. Und wieso bitteschön soll es respektlos sein, wenn die Schüler während des Unterrichts trinken? Das ist absolut lächerlich! Zu trinken wenn man durstig ist und wenn man etwas trinken will trägt dazu bei, dass man sich wohl fühlt und ich kann definitiv besser lernen wenn ich mich wohl fühle. Aber Pädagogik ist sowieso auf den meisten Schulen ein Fremdwort, dass in keinem Wörterbuch zu finden ist. Schade...

Verweigern und disskutieren, da es schlimmers gibt und kannst ja sagen das es eh so heiß ist ist es sinnlos ständig zu fragen ob man trinken darf, weil das den unterricht ncoh mehr stören würde

oh und wenn du doch eine seite schreibst dann schreib ganz groß ^^ muss sie ja dazu sagen xD

0

Was möchtest Du wissen?