Unterricht schwänzen erwischt?

6 Antworten

Es wird glaube trotzdem als fehlende Stunden gerechnet egal aus welchem Grund.

Sei ehrlich zur der Lehrerin und erklär die Situation. Das du dachtest du hättest Ausfall und einige auch gegangen sind usw. Tue aber dann nicht im Gespräch auf unschuldig sag ihr das du dich dann besser erkundigen solltest.

Ehrlichkeit zahlt sich meistens besser aus als eine Lüge oder Ausrede. Es ist natürlich immer noch deine Entscheidung wie du das Gespräch führst und es angehst aber das hat mir öfters den Hintern gerettet aus manchen Situationen :p.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag halt du wusstest es nicht

Klar ist Schwänzen nie etwas cooles aber ich glaub auch dass das Ende eines Schuljahres irrelevant ist, aber dir sollte für das nächste mal bewusst sein dass man nicht einfach mitten im Unterricht von der Schule geht. Aber aus Fehler lernt man war trotzdem bestimmt mal eine coole Erfahrung 😅😅😅😅und was Sport angeht hat fast niemand bei dem Wetter Lust drauf also von daher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schülerin mit einem Notendurchschnitt von 1,08

Schwänzen ist nie gut. Allerdings war das von dir kein Schwänzen. Wie du es beschreibst, klingt es so, als wärst du geblieben, hättest du nicht gedacht, dass Ausfall sei. Ich weiß, niemand hat wirklich Lust auf Sport. Ich nicht, du nicht und in meiner Klasse wahrscheinlich niemand. Es ist einfach so unfassbar warm.
Aber naja. Es sind bald Ferien, es waren bloß zwei Stunden, und es war kein Hauptfach. Also wirds schon nicht so schlimm sein.

Sag die Wahrheit. Egal ob sie das glaubt oder nicht.