Unterleibschmerzen 5. Oder 6. SSW?

3 Antworten

Wenn dein FA dich bereits gebeten hat bei Schmerzen zurückzukommen, eben weil er eine ELSS nicht ausschließen kann und du dich inzwischen vor Schmerzen hinlegen musst...
Ab zum Arzt oder besser gleich ins KH!
In der Frühschwangerschaft hat man leichte Unterleibsschmerzen (wie zu beginn der Periode, es zieht ab und an im Unterleib). Diese sind jedoch nicht stark, höchstens unangenehm.

Bitte lass das heute überprüfen!
Alles gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante

Also schwanger war ich zwar noch nicht, aber ich würde einfach mal sagen hör auf dein Bauchgefühl. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und deswegen kann man das eigentlich nur individuell sagen. Solange es immer wieder weg geht würde ich sagen es ist noch in Ordnung, aber wenn die Schmerzen dauerhaft sind würde ich lieber hingehen.

Ich habe eine Zyste im Bauchraum, nicht am Eierstock sondern in der Nähe, und sollte die laut dem einen Arzt gar nicht merken, der andere meinte dann wieder es ist normal wenn man das spürt. So Sachen sind also sehr individuell. Wenn du das Bedürfnis hast hinzugehen wegen den Schmerzen oder einfach vom Gefühl her dann geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch und alles gute dir

Nicbeh
Fragesteller

Vielen Dank, ja da hast du Recht (:

Danke auch für die schnelle Antwort.

Also wenn es wirklich mal sehr weh tut, ab in die Notaufnahme oder Krankenwagen rufen. Wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, kann ein Durchbruch lebensgefährlich sein.