Unterhalt gestrichen?

3 Antworten

weil er auch die Vaterschaft für meine jüngste Tochter nicht anerkennen wollte

wenn ein Vaterschaftstest besteht dann kann er sie nicht ab erkennen , besteht kein

schwangerschaftstest das er der Vater ist schlechte karten

Unterhalt:

Dazu brauchst du eine schriftliche aussage mit unterschrift, das wer was will sich an die E mail adresse zu wenden hat

Ich kann die Mutter gut verstehen eine 3. Person hat sich nicht ein zu mischen

Adresse Unbekannt : keiner ist verpflichtet beim umzug irgendwelche daten öffentlich zu machen * Datenschutz *

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:31

Er hat die Vaterschaft nie anerkannt, wir waren auch nicht verheiratet.
ich weiß das dieser Test auch gerichtlich angefordert werden kann , aber dazu muss man ihn ja auch erstmal kontaktieren können oder er macht es natürlich freiwillig.

ich habe auch alles schriftlich wiederlegt.

19Buffawulf78  18.11.2024, 11:50
@Drias

Das die Ämter Überhaupt Unterhalt gezahlt haben , obwohl eine Vaterschaft nie belegt worden ist wen im Mutterpass Vater unbekannt steht , hätte man auch nicht zahlen müssen , Fehler vom Amt

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:58
@19Buffawulf78

Mutterpass ? Du weißt was ein mutterpass ist oder ?

Nein so ein Quatsch.

ich muss den Vater beim Amt melden , ich sage das ist der Vater vom Kind Y.
entweder sagt der Vater ja das bin ich , oder er sagt nein das bin ich nicht dann wird gegebenfalls ein Vaterschaftstest gerichtlich angefordert.
Mund Unterhalt wird immer auch im voraus bezahlt man muss natürlich Nachweise wie eine Geburtsurkunde liefern und dann geht alles seinen rechtlichen Gang.

19Buffawulf78  18.11.2024, 12:41
@Drias

Ich weis was ein mutterpass ist, normal solten alle ämter erst zahlen bist feststeht wer der erzeuger ist bzw wer die Vaterschaftsanerkennt und so lange die gelder einbehalten und wieder unterhaltsvorschuss auf kosten der Steuerzahler

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 12:49
@19Buffawulf78

Anscheind weißt du nicht was ein Mutterpass ist.

ebend nicht , der Unterhalt wird bezahlt damit der Lebensunterhalt des Kindes gedeckt ist. Kann der Vater dies nicht wird das vom Staat/ Steuerzahler bezahlt. Ich verstehe das Unverständnis aber der Vater wird ja auch dazu belangt den Unterhalt abzubezahlen wenn ihm nicht möglich ist das aus eigener Tasche bezahlen zu können.

Du kennst doch seine Kontonummer und seinen Arbeitgeber, da könntest Du eine Kont- oder Gehalts-Pfändung veranlassen. Auch wenn er sich nicht ummeldet, kommst Du darüber an sein Geld heran.

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:18

Kenne ich nicht , da sein altes Konto nicht mehr aktiv ist.

und er auch nicht zahlungsfähig ist

Neugierig1971  18.11.2024, 11:20
@Drias

Ach so. Es geht also um den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt? Wenn die den Unterhalt einstellen, kannst Du Widerspruch einlegen mit der Begründung, dass der Kindsvater untergetaucht ist. Letztendlich können die nichts dagegen tun. Du musst nur evtl. einen Rechtsanwalt einschalten und irgendwie Prozesskostenhilfe beantragen.

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:24
@Neugierig1971

Ja ich hoffe nicht das es soweit kommt , aber darauf wird es wohl hinauslaufen. Danke

Neugierig1971  18.11.2024, 11:25
@Drias

Viel Erfolg! Und setz Deine Belange durch, das Jugendamt ist zuständig, auch wenn die keinen Bock haben, sich damit zu beschäftigen. Du hast einen Anspruch und das JA entscheidet oft willkürlich, da muss man dranbleiben.

"ich habs doch versucht herauszufinden" ist eben nur ein Satz der so im Raum steht - kein Beleg, kein gar nichts. Kann man dir glauben... muss man aber nicht.

Und solange das so ist, kann man dir schon sagen, dass du deiner Mitwirkungspflicht eben nicht nachkommst.

Besorg dir also was, das man auch anfassen kann. Belege!

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:19

Woher soll ich die Belege nehmen wenn ich kein Kontakt mit ihm habe ?
er muss die Vaterschaft anerkennen und dafür habe ich eine beistandschaft die sich darum kümmern muss.

lynnmary1987  18.11.2024, 11:23
@Drias

Das kann man so leicht schon mit einem eingeschriebenen Brief der dann eben zurückkommt belegen das man eben versucht hat ihn zu kontaktieren.

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:26
@lynnmary1987

Die versuchen seit Monaten ihn zu erreichen , dass ist alles schon durch.

es geht darum das ich mit ihm kein Kontakt habe , er so gesagt untergetaucht ist und die von mir wollen das ich herausfinde wo er wohnt . Und wenn ich das nicht mitteile wollen die mir den Unterhalt streichen

lynnmary1987  18.11.2024, 11:28
@Drias

Ja, aber du hast nichts in der Hand außer deiner Aussage! Und das musst du ändern!

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:37
@lynnmary1987

Ich muss das nicht ändern, ich muss alles was meiner Person und meinen Kindern angeht direkt melden also meiner Mitrkungspflicht nachgehen. Das passiert immer und da ist auch alles Inordnung.

ich bin dazu auch verpflichtet Änderungen anzugeben die den Vater betreffen falls er sie nicht angibt ich aber darüber Bescheid weiß, dass habe ich getan.für den Rest ist die Beistandschaft zuständig und nicht ich. wenn ich etwas nicht weiß bin ich nicht dafür zuständig sondern das Amt bzw. die beistandschaft

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:46
@lynnmary1987

Ich muss ja am Ende des Tages nicht den Job der beistandschaft machen.

lynnmary1987  18.11.2024, 11:47
@Drias

Nein. Musst du nicht.

Aber wenn du keine Belege liefern kannst, dann musst du eben damit rechnen, dass man dir schlichtweg nicht glaubt, dass du deiner Pflicht zur Mithilfe eben auch tatsächlich nachgekommen bist.

Drias 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:53
@lynnmary1987

ich habe Daten angegeben die ich wusste.

ob die mir das glauben ist relativ. Glauben zählt da nicht , die haben am Ende des Tages genauso wenig in der Hand wie ich im Bezug auf seine aktuelle Anschrift. da kann mir und darf mir rechtlich auch keiner einen Strick raus drehen.

ich finde es nur unfassbar da wir keinen Kontakt zu ihm haben und ich jetzt dafür grade stehen muss weil wie gesagt die beistandschaft existiert da er nie die vaterschaftanerkannt hat und sich nie beim Jugendamt gemeldet hat , deswegen wurde die beistandschaft eingerichtet das die , dass alles in die Hand nehmen.