Unteres Bauchnabelpiercing noch zu retten?

3 Antworten

Bauchnabelpiercings gelten als 'Surface'-Piercings, also Oberflächenpiercings. Solche Piercings haben immer das Risiko, dass der Körper sie abstößt und sie rauswachsen. Das ist vollkommen normal. Nimm es einfach raus, bevor es durchreißt und lass es dir neu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Wenn es aussieht als würde es bald durchreissen dann wächst es raus, liegt manchmal daran das es nicht optimal platziert wurde. Für ein unteres Bauchnabelpiercing sollte ein Piercer schon Erfahrung haben, denn das ist etwas schwieriger zu platzieren als ein normales Bauchnabelpiercings.

Beim zweiten Versuch sind die Chancen das es hält aber eh grösser, weil wenn sich etwas Narbengewebe gebildet hat, ist das eh stabiler als normale Haut.

Das scheint wohl raus zu wachsen und kommt immer wieder mal vor.

Mach es raus, ja. Lass es heilen und versuch es wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert