Untere Zähne schmerzen beim beißen, was tun?

5 Antworten

Zum Zahnarzt gehen. Eventuell eine Zahnfleischentzündung

Süss/Sauer Empfindlichkeit Heiss/Kalt Empfindlichkeit rühren vom Rückgang des Zahhnfleisches. Dadurch wird er Zahnhals freigelegt, der erstmal empfindlicher ist.

Abhilfe sind Zahnpasten mit diese hypersensibilisierten Zonen schwächenden Zusatzstoffen.

Sensodyne z. B. Frag halt in der Drogerie/Apotheke/Bioladen.

Sehr viel mehr kannst du nicht tun - auch kein Zahnarzt.

Zahnpflege wie normal (hoffentlich! ) sorgfältiges Putzen von rot nach weiss mit weicher Bürste und/oder Schall. Wenig Sensodyne Zahnpaste auftragen nach dem reinigen und dort belassen.

das wird vom Zahnfleisch her rühren, nicht von Zähnen selbst. Evtl eine Gingivitis, auf jeden Fall mal untersuchen lassen.

Fischstehbchen  14.07.2016, 16:09

Eventuell muss der Kopf amputiert werden! Gott was seid ihr denn für schwarzmaler!

Tut es weh beim zubeissen (wenn sich die zähne treffen) oder tut es weh wenn du heiß kalt süss oder sauer isst?

NikoNiko14
Fragesteller

Wenn ich kalt, süß etc. Esse

Fischstehbchen  14.07.2016, 16:07
@NikoNiko14

Gehst in die Drogerie und kaufst dir eine Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne. Also ich mag am liebsten Sensodyne. Dann putzt dir brav zweimal täglich morgens und abends die zähne damit und der schmerz hört auf :D

wwwzahnarztbesuchfällig <<SatireEnde>>