Unterarm gut für Schlagkraft?

2 Antworten

Die Kraft bei einem Punch kommt meines Wissens nicht aus dem Unterarm, sondern eher aus der Schulter.

Bruce Lee war zum Beispiel relativ drahtig und dennoch saßen in seinen Schlägen viel Power und seine Geschwindigkeit war auch beachtlich!!!  

Eine Frage: Wird man durch Schultertraining langsamer beim schlagen? P.s ich trainiere Schulter mit Hanteln und Stange zb. Military Press

0
@Shelby211

RipeClown hat es sauber erklärt!

Die Schnelligkeit hat eher mit der Ausdauer als mit der Kraft zu tun.

0

Die meiste Kraft kommt aus dem Körper, der Hüfte und Technik. Ich mache seit 4 Jahren MMA und habe schon davor Kampfsport gemacht.

Das erste was du tust um einen Haken zu schlagen oder generell um zu schlagen oder zu treten ist die Hüfte drehen, dann kommen die Beine und der Oberkörper, dann die Schultern und dann die Arme. Alles ist miteinander verbunden. Nur wenn du den ganzen Körper benutzt und die Technik perfekt hast kommt 100 % deiner Schlagkraft. Jeder trainier wird dir sagen Dreh dich ein. Du kannst natürlich nur mit der Hand schlagen, aber da wirst du vielleicht nur 20-40 % je nachdem deiner eigentlich Kraft rausholen.

Das kannst du selbst im Spiegel sehen wenn du ganz langsam schlägst.

Trainier deinen ganzen Körper. 70 %. kommt aus der Hüfte, der Technik, deinen Beinen und deinem Körper. Der Rest ist ihn den Schultern und Oberarmen. Wie schon gesagt, die Kraft kommt aus dem Körper nicht aus den Armen.

Mein Tipp noch dazu :

Trainier auch lieber deine Knochen. Es nützt dir nichts gut schlagen zu können, wenn nach 1 Schlag dein Handgelenk bricht sobald du einen Kiefer triffst. ( Noch schlimmer ist es wenn er nicht ko geht und du nur mit einer Hand kämpfst )

Kann ich dir eine Frage stellen?

0

Natürlich :D

0
@RipeClown

Die Frage wäre: Wenn ich Schulter übungen in Fitnness mache wie z.b Military Press usw. Werde ich dadurch langsamer?

0

Da sind viele verschiedene Meinungen.

Also eine gewisse Basis an Muskeln brauchst du das ist klar.

Fakt ist auch je dünner du bist desto schneller bist du.

Fakt ist aber auch Masse x Geschwindigkeit = Kraft, ergo du brauchst beides. Sowohl Gewicht als auch die Geschwindigkeit.

Versuch wenn du kannst dir "Natural" Muskeln anzulegen. Heißt mit deinem eigenen Körper oder auch ab und zu mit freien Gewichten. Weil nur Pumpen Pumpen Pumpen bringt halt nix.

Du musst selber gucken wie du es halt findest. Wenn du aber richtig gut im Kampfsport sein willst würde ich dir halt auch empfehlen 6 x die Woche morgens zu laufen und abends halt Kampfsport.

So würde ich es dir empfehlen. Es gibt halt verschiedene Meinungen. Keine Meinung ist die perfekte.

0

Badminton - Tipps für Aufschlag (speziell mehr Schlagkraft)

Hallo, gibt es irgendwelche Tipps/Tricks für den "perfekten" Aufschlag...Ich beherrsche den Aufschlag schon ziemlich sicher, würde aber gerne den Ball noch weiter schlagen. Hilft es das Handgelenk der Aufschlaghand beim Aufschlag "starr" halten, sodass der Schwung aus dem Unterarm kommt ? Wäre für eine sehr, sehr detailiert Beschreibung zur Körperhaltung beim Aufschlag dankbar, da Badminton auch sehr viel technische Präzision erfordert.

PS: Vielleicht könnte sich noch jemand der Frage annehmen wie man im Spiel eine hohe Schlagkraft (Smash) erreicht. :D

...zur Frage

Ist es gefährlich sich am unterarm zu ritzen?

Ist es sehr gefährlich wenn man sich jeden tag am unterarm ritzt? Was kann passieren wenn man sich ritzt?

...zur Frage

Wie trainiert man, um besser Schläge aushalten zu können z.B: im Gesicht oder in der Magengegend?

Gibt es da irgendwelche "Tricks" außer sich von jemanden schlagen zu lassen und sich daran zu gewöhnen?

...zur Frage

Was bringt ein Boxsack?

Hallo es heißt ja immer wieder in anderen foren das es sehr viel schlagkraft gibt wenn man immer wieder so um die 1-2 stunden auf einen boxsack einschlägt die schlagkraft und die schnelligkeit trainiert.

stimmt das ? wenn nein was trainiert es dann ? wenn ja wie kann man richtig trainieren ?

mfg timo

...zur Frage

Mit Hanteln in die Luft schlagen

Hey Leute^^ Also ich will meine Schlagkraft erhöhen und habe weder einen boxsack noch die Möglichkeit in ein Fitnesstudio zu gehen. Ich habe gehört das man mit leichten gewichten in den Händen ( 2kg ) die Schlagkraft erhöhen kann. Andere sagen jedoch das bringt garnix und hat nur eine hohe Verletzungsgefahr. Bringt das was oder nicht?:o habt ihr vielleicht auch tipps wie man das wichtigmachen kann also wenn es was bringt? Oder gibt es andre effektive Methoden die Schlagkraft zu erhöhen? Wie gesagt hab kein boxsack und hab auch kein Platz dafür. Danke für eure Hilfe im vorraus!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?