Unter Variable zugreifen, Python / Discord?

1 Antwort

Du meinst die Channel Variable? Die kannst du mit dem keyword global globalisieren ab dann kannst du von überall drauf zugreifen, bedenke aber das du vor der deklaration das ganze machen musst also:

global x
x = bot.get_channel()
Woher ich das weiß:Hobby – Ich Programmiere seit 3,5 Jahren mit Python
TheDinosaurier
Fragesteller

Danke hat geklappt. Kurze Frage, wissen Sie eventuell, wie ich eine if Anweisung mache die überprüft ob der Spieler die Rechte für diesen einen Kanal hat?

    global channel
    if ctx.author.guild_permissions.manage_channels == channel:
        await ctx.send(f"Ja")
    else:
        await ctx.send(f"Nein")

Leider gibt er mir immer wieder ,,Nein" aus..
LG

BlueX15  19.08.2022, 19:39
@TheDinosaurier

Gerade Vergleichst du zwei nicht wirklich vergleichbare Dinge, erstens einen Boolean (vermute ich zumindest) zweitens ein Channel Object mit verschieden Eigenschaften da wird niemals true herauskommen, was für Rechte meinst du denn genau? Ob er den Channel verändern darf aber nur diesen oder ob er generell Channel verändern darf?

TheDinosaurier
Fragesteller
@BlueX15

Danke für deine Antwort.
Ich möchte eigentlich nur überprüfen ob der Spieler Rechte für diesen Sprach Kanal hat wo er sich befindet. Da dies auch zum Temporären Sprach Kanal gehört.

unrealworld  19.09.2022, 13:57
@TheDinosaurier

Hey,

entferne das == channel aus deinem Code. Das macht keinen Sinn - die if Abfrage wird dir danach mitteilen, ob der Nutzer Rechte in den Kanälen hat oder nicht.

Liebe Grüße