In meinem Benutzer-Ordner sind angeblich 24 GB enthalten. Alle Dateien in dem Ordner sind allerdings insgesamt nur ca. 1 GB groß. Wie kann das sein?

3 Antworten

Das sind wahrscheinlich versteckte (System-)Dateien.

Schau mal unter:

Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Ansicht->Versteckte Dateien und Ordner und wähl da Ausgeblendete Dateien,Ordner und Laufwerke anzeigen oder lad dir https://www.jam-software.de/treesize_free/ das hier runter. (gratis)

"Windoof" blendet viele Dateien und Ordner aus. Aber gleich 23 GB???

Machst Du:

Ordner aufrufen, oben links auf Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Ansicht

Unter Versteckte Dateien und Ordner - Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen anwählen.

Beim "Klappspaten",- ähm Laptop kann es sein, das die Erstinstallation auf einem versteckten Bereich der Festplatte gespeichert ist...