Unsicherheit trotz viel lernen?

5 Antworten

Du darfst dich auf keinen Fall verrückt machen. Ich habe bisher auch 2 Prüfungen geschrieben. Und glaub mir das ist garnicht so schlimm. Die Zeit vergeht schnell und wenn du fertig bist, fühlst du dich echt erleichtert. Folgendes könntest du machen:

  • Abwechslung suchen. Das heißt, guck einen Film oder mach irgendwas um dich abzulenken und mal eine Auszeit zu nehmen
  • Schau dir vielleicht nochmal Tipps im Internet an, was wichtiges zu beachten ist
  • Lerne auf gar keinen Fall kurz vor der Prüfung nochmal, das macht dich nur verrückt
  • Mein Tipp ist am Abend zuvor nochmal kurz alles überfliegen oder vielleicht alles nochmal richtig zu lernen und dann kannst du dir sicher sein.

Viel Glück und du schaffst das. Da bin ich mir sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss zwischendurch auch Pausen machen um das Ganze sacken zu lassen. Gehe mal eine halbe Stunde spazieren, dann gehts gleich besser.

Ich hoffe, du hast deine erste Prüfung gut hinbekommen.

Bei den Folgeprüfungen kann ich dir empfehlen, einen klaren Kopf zu behalten. Baue dir Eselsbrücken zu dem Gelernten und mach dich nicht unnötig verrückt. Wenn du meinst, du hast gut gelernt, dann versuch das Beste draus zu machen. Wichtig ist jedoch, dass du die Aufgaben genau liest und nicht bestürzt drauf los schreibst. Wenn du die Aufgaben genau liest, kommt meist ein großes Stück an Sicherheit zurück-.

Ich wünsche dir viel Glück bei den noch kommenden Prüfungen.

DerTerminvogelm
Fragesteller

Hatte nur ein wenig Zeitdruck, werde deine Tipps morgen in der Englishprüfung anwenden ich danke dir :)

Du bist gut vorbereitet sagst du selbst.Glaub an dich,hab Selbstvertrauen.Du schaffst das bestimmt. Toi,Toi,Toi

Hallo,

das ist ganz normal. Du möchtest natürlich mit dem Ergebnis zufrieden sein und deinem Anspruch gerecht werden. Damit das auch klappt wäre es sehr hilfreich, wenn du dir überlegst welches Ergebnis wirklich realistisch ist. Was hattest du vorher für Noten? Gab es Ausrutscher? Wenn ja, warum? Kann man das vielleicht vermeiden?

D