Unser Ofen heizt nurnoch oberhalb. Was tun?

2 Antworten

dann ist wohl der heizstab der unterhitze defekt. reparieren lohnt nicht, da musst du wohl ode rübel einen neuen backofen kaufen.

oder versuche es immer mit umluft, dauert länger aber bringt am ende im ganzen ofen die gewünschte temperatur.

Das kann nur ein Elektrikter für Hausgeräte beheben, du selbst nicht. Der Ofen geht auf Starkstrom, da sollte kein Laie dran rumpfuschen.

Da ist eine Heizeinheit defekt, die könnte beispielsweise ausgetauscht werden, und hier ist die Frage, ob es sich noch lohnt. Ist der Ofen älter als 5 Jahre, würde ich einen neuen kaufen.

Vielleicht hilft dir Steve?

heizt-steve

Heiz-Steve, ihr freundlicher Ofenspezialist (lacht und geht)