Unser freistehender Retro-Kühlschrank schließt so gut, dass sich das ganze Gerät beim Öffnen der Tür immer verschiebt! Was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, google mal 'Rutschstopper'. Irgendwas passendes wirst du finden.

taucht, das Problem immer auf egal wie lang der Schrank nicht geöffnet wurde oder ist das ein Gerät mit Kühlverschluss?

Es gibt Geräte mit Vakuumverschluss, schließt man diese, sollte man sie die nächsten Minuten nicht öffnen, da der Kühlschrank eine art Schnellkühlung vornimmt und dabei die Luft so schnell abkühlt, das eine kleines Vakuum durch das schließen entsteht. 

Diese Kühler sollte man erst nach ein paar Minuten wieder öffnen, dann ist das Problem mit dem schweren öffnen erledigt.

An unserem Kühlschrank ging nach einem Jahr die Tür schwer auf. Bei erneutem öffnen musste man schon Gewalt anwenden um ihn zu öffnen. Der Kondenswasserablauf war verstopft. Ich habe den Ablauf gereinigt . Alles funktioniert wieder.

Dometic Kühlschrank Wohnmobil schließt nicht mehr?

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass der Kühlschrank bei unserem Wohnmobil nicht mehr richtig schließt, sprich: Die Tür hakt zwar ein, schließt aber nicht dicht sondern gefühlt ist ca. 1cm Luft bis zum dichten Schließen. Evtl. ist irgendwo etwas abgebrochen, aber ich kann nichts erkennen.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

gefrierfachtür kaputt - was machen?

ich habe in meinem kühlschrank ein gefrierfach. die tür dazu hat einen türgriff der leider kaputt ist. deswegen schließt die tür nicht zu 100%. erstatzteil kostet 40€ und das sehe ich nicht ein für ein 10cm plastikstück.

habt ihr eine idee wie man es stattdessen machen kann? was könnte man an die kühlschranktür machen damit sie die gefrierfachtür "zuhält"?

...zur Frage

Wie kann ich eine Brandschutztür einstellen, die zur Zeit am Fußboden schleift?

Unsere Brandschutztür schließt nicht mehr automatisch; d.h.die Tür schleift am Fußboden und kann auch mit Gewalt nicht geschlossen werden. Gibt es eine Einstellmöglichkeit bzw. wie kann man diese ausbauen und mit Unterlegscheiben diese Problem lösen ?

...zur Frage

Minecraft PE Welten übertragen auf anderes Gerät?

Frage steht oben. Weiß jemand ob und wie das geht?Also auf ein anderes Gerät verschieben so das es auf dem Gerät von dem aus man verschiebt nicht mehr ist.

...zur Frage

Bosch Kühlschrank?

Hallo

Ich habe so eine alten Bosch-retro Kühlschrank. Allerdings hat dieser kein Kühlaggregat mehr. Kann man die irgendwo speziel für diesen Kühlschrank nachkaufen oder hat irgendjemand eine anderen Idee wie man den Kühlschrank trotzdem kühlen könnte :)

MFG

...zur Frage

LG Kühlschrank piepst obwohl er zu ist?

Hallo und zwar habe ich eine Frage. Unser LG Kühlschrank, bei dem die Garantie schon abgelaufen ist, piepst obwohl die Tür zu ist. Nach einer Weile geht auch das Licht aus wenn die Tür offen steht. Kühlen tut er auch nur bedingt. Hätte jemand eine Idee was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?