Unser Boxspringbett ist uns zu weich.Kann ich die ersten 2 Matratzen gegen 2 Härtere Matratzen austauschen.?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass du damit viel Erfolg hast, denn unten ist es immer noch weich und dann drücken sich die festen auch nach unten weg, also ohne festen Unterbau, bringt das vielleicht etwas aber wohl nicht viel.

Ich weiß nicht genau, wie euer boxbett aufgebaut ist, ist ja immer etwas unterschiedlich, aber wenn du es deutlich fester haben möchtest, dann würde ich zwischen irgendeine matratzenlage ein Brett legen, müsste man schauen, an welcher stelle du den gewünschten Erfolg bekommst. Das hört sich etwas verrückt an und wie das gehen soll weiß ich auch nicht, aber nur so wird es wohl fester werden, denke ich.

Die Bretter liegen schon ,aber auch nicht besser.Heute versuche ich es mit einer Neuen Härteren Matratze .

0
@boytaler

Schade, dass das nicht hilft, aber wenn das mit den Matratzen getestet ist, dann würde ich mich freuen zu erfahren, ob es geholfen hat

0
@boytaler

Vielen dank für die Rückmeldung. Super dass es jetzt besser ist.

0

Es kann auch an der Matratze selbst liegen. So sind z.b. Bonell-Federkerne und Matratzen insgesamt weicher als Tonnentaschen-Federkern-Matratzen. Letztendlich müsstet ihr das bei eurem Shop abklären, ob die Matratzen tauschbar sind. In den meisten Fällen geht das nur mit der obersten Matratze und dem Topper.

schon aber prüft zuerst ob es an Matratze oder zu weichen Lattenrost unter Matratze liegt

Unser Boxspringbett hat kein Lattenrost,sondern insgesamt 4 Matratzen.

0

Bei neuem Boxspringbett rutschen Matratzen auseinander-Konstruktionsfehler?

Bei meinem neuen 1,80 x 2,0 m Boxspringbett (Kauf bei Rieger Möbel, Marke Comfortmaster Brilliant) rutschen jede Nacht die beiden Matratzen auseinander- trotz durchgehendem Topper. Wir haben jeden Morgen einen Spalt zwischen den Matratzen, welcher sich auch durch den Topper zieht bzw. Spalt ist fühl- und sichtbar. Matratzen lassen sich auch extrem einfach schieben- es gibt keinen Keil oder eine Matte oder ähnliches, welches die Matratzen am Rutschen hindert- was ist zu tun???

...zur Frage

Boxspringbett Matratze zu hart

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett ausgesucht das wirklich sehr weich war. Die Matratzen auf beiden Seiten haben unterschiedliche Stärken aber waren doch beide recht weich. Gestern habe ich das neue Bett dann erhalten aber die Matratzen sind sehr hart. Beim probeliegen waren sie total weich so dass ich ein Stück eingesunken bin und jetzt ist es härter als eine "normale" Matratze. Meine Frage wäre jetzt ob diese Matratzen nach ein paar Tagen so weich werden oder haben wir einfach die falschen erhalten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen der vielleicht selbst ein Boxspringbett besitzt und mir von den Erfahrungen berichten kann :) PS: Es ist kein billiges Boxspringbett mit Billigmatratzen ;)

...zur Frage

Kann man in ein boxspringbett eine normale Matratze reinmachen?

Hallo, ich will mir ein boxspringbett kaufen und würde gerne wissen ob ich in dieses Bett auch eine ganz normale Matratze reinmachen kann, weil die Matratzen für boxspringbetten sind schon teuer...

...zur Frage

Boxspringbett gebraucht kaufen?

Hallo,
Ich möchte mir ein Boxspringbett kaufen. Eventuell auch gebraucht:
Wenn ich ein gebrauchtes finde, genügt es dann nur den Topper zu tauschen oder lieber komplette Matratzen neu anschaffen? Ich suche nach eher jüngeren Betten von bis zu einem halben Jahr alt.

...zur Frage

kann man auf ein boxspringbett einfach eine Matratze legen die sonst für normale betten verwendet wird?

oder brauch ein boxspringbett spezial Matratzen

...zur Frage

Mittig liegen - Boxspringbett?

Hi ;) Habe seit einem Jahr ein Boxspringbett 180*200. Das Bett ist eigentlich sehr bequem nur hab ich das Problem wenn ich in der Mitte des Bettes liege bildet sich immer eine Mulde. Ich habe zwei einzelne Matratzen die in einem Überzug zusammen verpackt sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich diese Mulde nicht mehr bildet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?