1 Antwort

Mach doch einen Screenshot, auf dem man konkrete Dateinamen sieht für die Felder BL, AP, CP, CSC usw.

Was ist mit USERDATA? Dazu ist im Text nichts erwähnt.

Allenfalls wären noch Angaben, wie man z.B. den TRWP Bootmanager installieren kann wünschenswert (sofern es Unterstützung für das jeweilige Modell gibt).

Die Firmware auf sammobile.com ist eigentlich hier... allenfalls diesen Link auch noch angeben: https://www.sammobile.com/firmwares/

Vielleicht noch erwähnen mit welchem Handy (genaue Modellangabe) Du dies erfolgreich durchgeführt hast. Denn es kann durchaus sein, dass ein anderes Samsung Modell eine leicht andere Anleitung benötigt, weil man z.B. zuerst das Partitionslayout des Flashspeichers ändern möchte/ muss.

Das Englisch ist nicht sehr vertrauenswürdig... "ur" und "cuz" finde ich sonst eher auf Webseiten, auf denen man aufpassen muss, dass man nicht noch versehentlich ein Virus oder Malware herunterlädt. Wenn Du seriös erscheinen willst, solltest Du Standardenglisch verwenden.

Allenfalls noch in Foto machen, wo man sieht, wie Dein Handy gerade geflasht wird, z.B. mit Balkenanzeige. So dass man sieht, dass es bei Dir wirklich funktioniert hat. Denn es gibt tausende von Webseiten, wo irgend ein Bot oder ein User, der überhaupt gar keine Ahnung hat, sich Texte vom Web zusammengeschnipselt hat und dies dann als Lösung verkauft, obwohl hinten und vorne nichts funktioniert (solches findet man häufig z.B. auf reddit.com).

Generell sollte die Anleitung so ausführlich sein, dass auch ein totaler Anfänger ohne Vorkenntnisse und ohne Wissen, was z.B. Magisk ist, die Schritte nachvollziehen kann und erfolgreich damit sein wird.

Crafter1030
Fragesteller

Alles klar

Crafter1030
Fragesteller
Vorkenntnisse und ohne Wissen, was z.B. Magisk ist, die Schritte nachvollziehen kann und erfolgreich damit sein wird.

Um das Handy zu benutzen im root mit mehr Funktionen benutzen die meisten magisk

davegarten  12.02.2024, 12:00
@Crafter1030

es gibt ja auch andere wie SuperSu etc.
Und jemand, der sein Telefon noch nie gerootet hat, liest vielleicht Deine Anleitung.