Unormal faul?

3 Antworten

Stell dir jeden Tag den Wecker und lerne für 10 Min.

Entweder lernst du freiwillig etwas länger, weil du gerade im flow bist oder du hörst nach den 10. Min. einfach auf.

Und genau dann wenn man keine Lust hat kannst du am meisten lernen, weil dein Gehirn dir eig nur sagt du dafür habe ich ned genug Verbindungen gebaut, das versteh ich ned. Heißt du musst dein Gehirn erstmal dazu bringen die Themen zu verstehen.

Es macht keinen Spaß aus Zwang irgendwas für ne dumme Bewertung reinzuhämmern, da geb ich dir recht, es macht aber Spaß Dinge zu wissen und andern einfach sagen zu können, ja du hör mal ne, also das ist halt anders.

Ned unbedingt zum angeben oder so, einfach weils nützlich ist und wer ist nicht gerne klug?

Klug wirste erst wenn du beim einfachsten anfängst und langsam die Themen aufbaust, du musst ned alles können, aber Rechtschreibung und ganze Sätze pushen jede Note etwas höher. Nur als Hinweis.

Denk dran andere Leute haben keine Ahnung was du denkst, du musst dich so ausdrücken dass die Zusämmenhänge klar ersichtlich sind, sonst missversteht man dich.

Suche keine Entschuldigung fuer deine Faulheit, sondern tritt dich selbst in den Hintern und komm in die Puschen. Keinen Abschluss zu haben und sich in eine Depression zu fluechten bringt dir m Leben nichts ausser einem Dasein am untersten Ende der Lohnskala. Wenn es das ist was du willst, bitteschoen. Aber beschwere dich spaeter bitte niccht.