Uno die Retourekarte?

2 Antworten

Das muss man sich einigen. Laut Unoregeln kann man die "2 Ziehen-Karte" nämlich auch nicht zurückgeben oder verdoppeln. Es heißt, dass der nächste dann imemr ziehen muss, auch wenn er ebenfalls so eine Karte legen könnte.

Wenn du keine Karten mehr in der Hand hast, hast du gewonnen. Damit ist das Spiel zu Ende und der Mitspieler kann keine weiteren Karten mehr setzen. Ausnahme ist, wenn du vergessen hast ‚UNO’ zu sagen, so musst du eine Strafkarte ziehen und das Spiel geht weiter. Zumindest waren die Regeln, eigener Erfahrung so.