unnatürliches mineralwasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist das Wasser, dass nicht einer "natürlichen Quelle" entnommen wird, sondern dem Wasserhahn. Das Wasser wurde zumeist vorher von einem Wasserwerk aufbereitet (ggf. gechlort, mit Iod angereichert o. ä.).

Den Begriff "unnatürliches Mineralwasser" gibt es nicht. Etwas das dem Nahe kommt ist allerdings Tafelwasser. Das ist ganz gewöhnliches Leitungswasser, versetzt mit einer Salzmischung und Kohlensäure.

FR0ZZEN  08.10.2013, 18:09

Warum soll ich ein Wasser trinken in dem Salz enthalten ist? Salz trocknet den Körper aus! Das ist völliger Schwachsinn, so was löscht nicht den Durst, sondern den Geldbeutel.

mineralwasser ist immer natürlich,was sein kann das es verunreinigt ist

Wenn die Kohlensäre weg ist, ist es für mich unnatürlich.

wollyuno  15.08.2012, 09:14

stimmt so nicht,denn es gibt auch welches ohne,meist wird sie extra zugesetzt