Unkraut/Dornen vernichtung?

3 Antworten

Bei Gewächsen wie Brombeeren hilft nur die völlige Entfernung inkl der Wurzeln und das ist ein K(r)ampf, der sich über Jahre hinziehn kann, da man meist nicht alle Wurzeln erwischt.

zerstören klappt nicht, nur immer wieder ausgraben und zwar jedes Fitzelchen der Wurzeln..... ich weiß genau, wovon ich rede, ooooh jaaaa, seufz......

notfalls 100%iger Bodenaustausch gegen sterilisierten Mutterboden - meist bekommst du dann aber herrlich viel Giersch oder Ackerwinde, der alles überwuchert.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Reihe Unkrautvernichter, aber wenn ich die hier aufzähle, kreischt die Nabu-Fraktion hysterisch auf.

Auf die "sanfte" Tour wirst Du Dornengestrüpp, z.B. Brombeeren, nur rückstandsfrei los, wenn Du auch das allerletzte Rest-Rhizom ausbuddelst und verbrennst.

Bei der Verbrennung entsteht Feinstaub, nebenbei gesagt.......

Bdxm82
Fragesteller

Viele Unkrautvernichter taugen nichts, gibts einen den Sie empfehlen würden?

ilonagalcz  15.09.2020, 10:56
@Bdxm82

Bei mir hat Garlon geholfen.

Ist aber nicht frei verkäuflich; es wird ein Sachkundenachweis verlangt..