Unkrautbekämpung mit Essig?

3 Antworten

Damit vergiftet bzw. verbrennt man nur den Boden bzw. Rasen und schadet auch den Kleintieren. Unkraut kann man auch ausstechen. Und auf Wegen tut es auch heißes Wasser.

Funktionieren tut Essig, ja. Aber ob du das dem Boden wirklich antun möchtest, musst du wohl selbst entscheiden. Normalerweise würde ich auch immer empfehlen Unkraut mit dem Spaten bzw. der Hacke zu entfernen. Ist auf jeden Fall schonender ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Auf einer Rasenfläche würde ich es nicht empfehlen, denn Gras wächst dann auch nimmer.