also wir hatten immer Ärger mit Reihern. Die haben unsere Fische weggeschnappt. Haben uns dann ein Netz geholt und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Kann dir das Teichnetz von gardenson empfehlen. Die haben noch Befestigungsanker aus Stahl dabei und nicht aus plastik. Aber ob du jetzt ein Netz wirklich brauchst musst du selber entscheiden. Es hilft auch gegen Blätter und Ästen im Teich. Dann muss man nicht immer mit dem KEscher säubern.

...zur Antwort

Wir haben auch verschiedene Sachen ausprobiert (Reiher-Figur, Draht drum rum), aber am effektivsten war einfach ein Teichnetz. Sieht zwar nicht top aus aber unsere Koi's sind vor dem Reiher sicher. Haben uns von Amazon eins geholt welches man mit stabilen Heringen aus Stahl im Rasen befestigen kann. Seit dem keine Probleme mehr👍🏽 

...zur Antwort

Haben vor ca. einem Monat auch eine ganz schlimme Erfahrung mit einem Reiher machen müssen. Unsere armen Koi's :( Naja haben uns dann ein Teichnetz geholt und seit dem war er zum Glück nie wieder da. Würde aber darauf achten ein Netz mit stabilen Erdankern aus Metall oder Stahl zu nehmen. Gibt es bei Amazon. Ist zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich denke ich

...zur Antwort

Funktionieren tut Essig, ja. Aber ob du das dem Boden wirklich antun möchtest, musst du wohl selbst entscheiden. Normalerweise würde ich auch immer empfehlen Unkraut mit dem Spaten bzw. der Hacke zu entfernen. Ist auf jeden Fall schonender ;)

...zur Antwort