Universität?

2 Antworten

Auf meinem Zeugnis steht tatsächlich nur ein Datum und das ist auf der Rückseite bei der Unterschrift meiner Schuldirektorin.

Dort müsste auf deinem Zeugnis auch ein Datum stehen (Es heißt ja immer: ,,Datum und Unterschrift'').

Dieses Datum gibst du an. Steht bei dir allerdings kein Datum auf Zeugnis, dann gibst du einfach das Datum an, wann es dir ausgehändigt worden ist.
Das wäre ja dann das einzige Datum, welches etwas mit dem Zeugnis zu tun hat.
Also Datum aus der Rückseite angeben, wenn keins vorhanden ist, dann das Datum wann es dir ausgehändigt worden ist.

Ich habe Freunde auf der Universität die ich besuche, die sogar gar kein Datum angegeben haben und trotzdem aufgenommen worden sind.
Wenn du ein gutes Zeugnis hast ist das Datum eigentlich irrelevant. Du musst nur nachweisen, dass es dein Abi-Zeugnis ist und nicht das aus der 5. Klasse :D.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Schönen Gruß.

Kakudu451
Fragesteller

Auf meinem Halbjahres Zeugnis stand von dieser Schule als Datum der Tag an dem wir das Halbjahreszeugnis bekamen denke steht auch bei endzeugnis

Wenn auf dem Zeugnis nur ein Datum steht, kann man auch nur dieses angeben. Logisch oder?

Universitättt

Steht ein Manta vor der Uni....

Kakudu451
Fragesteller

Nein das war nicht die Frage

Kakudu451
Fragesteller
@Kakudu451

Auf der Uni Seite steht das Datum angeben was auf dem Zeugnis steht nicht das Datum wann man es bekommt.

aber auf dem Zeugnis steht doch nur das Datum wann man das Zeugnis bekommen hat oder

wiki01  19.06.2020, 09:19
@Kakudu451

Niemand kann wissen, was letztendlich auf deinem Zeugnis für ein Datum steht.

Kakudu451
Fragesteller
@wiki01

Aber allgemein auf Zeugnissen steht das nicht immer das Datum wann man es bekommen hat