Universitätsbibliothek Freiburg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagesgäste sind in der Uni Bibliothek wilkommen.

Egal, ob Sie an der Universität Freiburg oder an einer anderen Freiburger Hochschule studieren oder arbeiten, ob Sie vom Universitätsklinikum kommen oder die UB als Externe*r nutzen möchten – hier finden Sie, was Sie zur Anmeldung benötigen.

https://www.ub.uni-freiburg.de/nutzen-leihen/anmeldung-zur-ausleihe/

thefieregirl
Fragesteller

Aber muss ich mich auch anmelden wenn ich keine Bücher ausleihen will?

Wheppa  18.11.2022, 21:45
@thefieregirl

Nein musst du nicht.

Laut Benutzerordnung steht die Unibib offen für :

§ 16 - Benutzung in den Lesesälen und dem Bibliographien- und Informationsbereich

(1) Zur Benutzung der Lesesäle und der anderen Arbeitsbereiche werden nach Maßgabe des §1 alle Personen zugelassen, deren Tätigkeit oder Interesse die Benutzung erfordert.