unitymedia gut oder ist 1&1 besser?

4 Antworten

Ich war bei 1&1 (Telefonleitung) und bin bei Unitymedia (Kabelleitung).

Ich hatte zuletzt mehrmals im Monat Komplettausfälle, teilweise nur stark verlangsamt oder alle paar Minuten. Der Service war durchschnittlich unterdurchschnittlich, teilweise mussten wir knapp 48 Stunden auf eine Antwort und einmal über eine Woche auf Lösung des Problems warten.

Bei Unitymedia gab es bislang überhaupt keine Probleme, zudem ist das Kabelinternet derzeit extrem stabil, da nur wenige andere Anwohner in der Nähe diese Leitung benutzen. Die vertraglich vereinbarte "Geschwindigkeit" ist somit konstant, ich habe laut Speedtest noch nie weniger bekommen.

Zum Service kann ich (noch) nicht viel sagen; nur, dass die Einrichtung mit wenigen Tagen extrem schnell ging (am Hausanschluss des Koaxialkabels wurden verschiedene Geräte und ein Router installiert, die Freischaltung erfolgte dann 30 Minuten später).

Preislich ist Unitymedia m.E. im akzeptablen Bereich. 1&1 versucht, den niedrigsten Preis zu ermöglichen, verzichtet dabei aber auf zuverlässige Verbindungs- und Service-Leistungen.

Hallo Hoody,

ich kann dir nur meine Erfahrungen nennen.

1&1 haben zwei bekannte von mir gehabt und beide hatten dauernd Ausfälle und zum Teil auch mal 1 Woche kein Telefon und Internet.

Unitymedia nutzen wir in der Arbeit recht häufig und da haben wir weniger Probleme als beim vorherigen Anbieter.

Grüße

Michael

Von beiden Rate ich ab, von Unitymedia sogar noch mehr!

Hoody3
Fragesteller

begründung?

stargatecommand  03.04.2017, 08:54

Schlechter Service und miserabler Empfang bis zu Totalausfällen mehrmals im Monat!

Definitiv Unitymedia.
Kabel internet ist sehr viel schneller und günstiger als DSL sofern du keinen großen udpload brauchst der ist das einzigste was man an Kabel internet aktuell kritisieren kann.