Unity Zahl geht ins minus?

1 Antwort

Von Experte BoundfoxStudios bestätigt

a) Verwende einen anderen Datentyp für den Zähler. Mit long kannst du einen positiven Zahlenbereich bis 9 223 372 036 854 775 807 abbilden, mit ulong noch einmal ungefähr das Doppelte.

b) Ab einer bestimmten Zahlengröße macht es Sinn, nicht mehr die unteren Stellen (Zehner, Hunderter, Tausender) explizit anzuzeigen. Das heißt, du kannst deinen Zähler auf die noch relevanten Stellen verkürzen und den Wert, den du jeweils addierst, runden. Der Spieler dürfte davon eh nicht mehr viel mitbekommen.